H. & J. Brüggen KG

„Wir haben die richtige Entscheidung getroffen“

Die H. & J. Brüggen KG produziert in Lübeck Haferflocken, Müsli, Müsliriegel und Cerealien. Bekannt sind die Brüggen Produkte auch international – weitere drei Produktionsstandorte befinden sich in Polen, Frankreich und Chile. So beschäftigt Brüggen heute in vier Ländern rund 1.900 Mitarbeiter. Davon werden seit Januar 2021 ca. 1.200 Festangestellte plus Zeitarbeiter von DBL Wulff mit frisch gepflegter Berufskleidung versorgt.

„Als lebensmittelproduzierender Betrieb wird Brüggen von uns hauptsächlich mit HACCP-konformer Hygienekleidung ausgestattet. Die strikten Hygieneanforderungen gelten dort in unterschiedlichen Bereichen der Produktion und Technik, dabei unterstützen wir“, erläutert Antje Jürgensen, Leiterin Kundenservice bei DBL Wulff. „Es wird weiße, blaue und grüne HACCP-Kleidung eingesetzt. Ergänzend kommen Basics wie T-Shirts und Sweatshirts hinzu. Alles hygienegerecht aufbereitet.“

42.000 Bekleidungsteile sind so im Umlauf – eine Herausforderung. „Wir haben diese vom Vordienstleiser übernommen. Die Kleidung wurde komplett umgezeichnet. Alles entsprechend zeitnah einzurichten, so dass es beim Kunden reibungslos läuft, war in der Kürze der Zeit eine logistische Herausforderung“, beschreibt Jürgensen. Hier freut sie sich über die enge Kommunikation und die tolle Abstimmung mit Brüggen. Wie DBL Wulff ein Traditionsunternehmen, das in demselben Jahr – 1868 – gegründet wurde und sich nach wie vor in Familienhand befindet. 

Und auch bei Brüggen ist man mit der gemeinsamen Umsetzung zufrieden: „Für uns war es ein sehr großer Schritt den Dienstleister in diesem für unsere MitarbeiterInnen sehr sensiblen Bereich zu wechseln. Aber DBL Wulff hat uns davon überzeugt, diesen Schritt mit ihnen zu gehen und uns von Anfang an gezeigt, dass wir die richtige Entscheidung getroffen haben. Selbst wenn mal Probleme aufgetreten sind, konnten wir, dank der sehr guten Kommunikation zwischen unseren Unternehmen, schnell gemeinsam zufriedenstellende Lösungen erarbeiten. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit“, so Daniel von Melle, Purchasing Manager Indirect Materials & Services bei der H.& J. Brüggen KG.

  
  

Zufriedene Kunden sprechen
für sich. Sehen Sie sich
Beispiele unserer Zusammen-
arbeit mit Unternehmen in
verschiedensten Branchen
an.