2017 hat Claas Normann Mäder das Familienunternehmen in Rendsburg übernommen und verbindet seitdem zusammen mit seinem Bruder Peer Hotellerie, Kunst und Architektur im ONNO Hotel by Norman. Und das sehr erfolgreich: gerade wurde es erneut mit dem TripAdvisor „Travellers‘ Choice Award 2021“ ausgezeichnet. DBL Wulff schätzt man als zuverlässigen Partner, der sich um die gesamte Organisation der Hotelwäsche kümmert. 
 

Warum haben Sie sich für den textilen Mietservice von DBL Wulff entschieden? 

Wir sind in den letzten Jahren von 16 Zimmern auf heute 65 Zimmer und Apartments gewachsen. Das war mit Personal und Maschinen aus eigener Kraft nicht zu stemmen. Mit DBL Wulff haben wir einen Partner, der die Mengen sehr flexibel anpassen kann und uns so jeden Tag mit sauberer Wäsche genau nach unserem Bedarf versorgt. Das ist für uns das A und O und das macht DBL Wulff ausgezeichnet. 

Wie sehen Sie den Service aus ökonomischer Sicht? 

Ehrlich gesagt haben wir darauf verzichtet auszurechnen, was uns ein eigener Maschinenpark mit einer eigenen Wäscherei und Personal kosten würde. Da reichte das kleine Einmaleins, um abzuschätzen, dass sich das nicht lohnen würde. Waschen ist auch nicht unsere Kernkompetenz. Wir möchten mit unserem Hotel ein schönes Ambiente für unsere Gäste schaffen, in dem sie dem Alltag entfliehen können und u.a. auch mit unserer ausgestellten Kunst neue Impulse bekommen. Dazu gehört erstklassige Hotelwäsche – ob Frottee-, Bett- oder Tischwäsche. Das ist die Kernkompetenz von DBL Wulff. Und wir haben mit dem Mietservice für Hotellerie in DBL Wulff einen verlässlichen Partner gefunden. Das zahlt sich aus. Jeden Tag. 
 

Welche Vorteile bringt die Mietwäsche konkret in der Praxis? 

Rendsburg – und eigentlich ganz Schleswig-Holstein – ist den Saisonzeiten Sommer und Winter ausgesetzt. Da müssen Lager- und Liefermengen ständig angepasst werden. Mit DBL Wulff ist das möglich. Das bedeutet ein sehr hohes Maß an Flexibilität. 
 

Wie funktioniert die Zusammenarbeit mit DBL Wulff?  

Kurz gesagt: einfach klasse! Ein großes Dankeschön an den Kundenservice: hier macht es Spaß anzurufen. Es gibt immer ein freundliches Ja, schnell wird ein Check-Up gemacht, da ist man lösungsorientiert und hat gute Laune. Was will man mehr? Verlässlich werden Teile aussortiert, die dem Standard von uns und DBL Wulff nicht entsprechen, Fehler werden zügig behoben. So kommen wir gemeinsam zu dem, was wir alle wollen: saubere Wäsche. Und zufriedene Gäste. 

Bildnachweis Header: Ben Hupfer

Jenny Bechert

Jenny Bechert

Assistentin der Geschäftsführung
tel: +49 431 71919 0

Julia Geerdts

Julia Geerdts

Assistentin der Geschäftsführung
tel: + 49 431 71919 403

Service-Mail

Sie haben Fragen?
Schreiben Sie uns:

info[at]dbl-wulff.de

Wir rufen Sie gerne zurück!

Rückrufformular

Bitte geben Sie für den Rückruf Ihre Daten ein.
   
   

Zufriedene Kunden sprechen
für sich. Sehen Sie sich
Beispiele unserer Zusammen-
arbeit mit Unternehmen in
verschiedensten Branchen
an.