Montag, den 26. November 2018

150 Jahre Wulff. 150 Jahre offen für Neues

Am 27.11.1868 wurde das Unternehmen in Kiel-Russee gegründet und feiert in diesem November sein 150-jähriges Bestehen.

Jubiläum Wulff

Wir möchten in erster Linie „Danke“ sagen. "Danke" für 150 erfolgreiche Jahre.

Wir freuen uns sehr über dieses besondere Ereignis und sind auch mächtig stolz. Und nachdem wir erfahren haben, dass nur 0,3% aller deutschen Unternehmen dieses Jubiläum feiern können, empfinden wir vor allem eine große Dankbarkeit.

Diese 150 Jahre spiegeln deutsche Geschichte wider. Geschichte von weitsichtigem, mutigem Unternehmertum im Wandel der Zeit. Und es ist unsere Familiengeschichte. Insgesamt fünf Generationen, die das Unternehmen durch zwei Weltkriege, technologische Umwälzungen, einen Großbrand und um viele weitere Klippen gesteuert haben. 150 Jahre sind keine Selbstverständlichkeit. In diesem Tenor werden wir teilweise gefragt, wie wir das geschafft haben. Gibt es ein Erfolgsrezept? Wir sagen dann immer ganz selbstbewusst: ja, das gibt es! Dieses Rezept ist schnell erläutert, denn es besteht nur aus vier Zutaten. Und es heißt: "Wir!"

Was verstehen wir nun konkret darunter? Unsere Überzeugung ist es, dass unser Erfolg nur gemeinsam in einem engen, partnerschaftlichen Zusammenspiel von unseren Mitarbeitern, Kunden, Lieferanten und Partnern aus Politik, Gesellschaft und Wirtschaft möglich ist. Diese einzelnen Verbindungen bestehen oftmals seit vielen Jahren, teilweise seit Jahrzehnten und über Generationen hinweg. Und verbunden fühlen wir uns durch unser gemeinsames Wertesystem. Ein verbindliches und faires Agieren, der langfristige Blick gepaart mit konstruktiver Offenheit, das gegenseitige Vertrauen. In kurzen Worten: die Schnittmenge unseres geschäftlichen Umgangs miteinander ist unser gemeinsamer Wertekanon. Und den beschreiben wir mit "Wir!".

Dieses "Wir!" lädt Sie sehr herzlich ein, sich mit uns zu freuen, sich auszutauschen und uns noch besser kennen zu lernen. Ferner stellen wir das Jubiläum unter den Slogan „150 Jahre offen für Neues“, um zu verdeutlichen, worauf die erfolgreichen 150 Jahre basieren: unternehmerischen Mut, Verantwortungsgefühl und Innovationskraft.

Unser Selbstverständnis und Konzept zum 150-jährigen Jubiläum: 150 Jahre offen für Neues  

Um das Jubiläum zu feiern, haben wir uns etwas Neues überlegt:

  • Wir rufen  am 27.11.2018 ein gesamtes Jubiläumsjahr aus! 150 Jahre werden innerhalb von 12 Monaten gefeiert.

  • Um unseren Kunden, Interessenten, Lieferanten und Partnern aus Politik, Gesellschaft und Wirtschaft „Danke“ zu sagen, werden wir zu vier zentralen Branchenveranstaltungen während des Jubiläumsjahres einladen.

  • Diese vier Veranstaltungen finden für folgende Branchen statt:
    1. Industrie und Handwerk
    2. Hotellerie und Gastronomie
    3. Pflege und Gesundheitswesen
    4. Handel

  • Inhalt dieser Veranstaltungen: es wird prominente Speaker zu branchenrelevanten Themen, Modenschauen und Betriebsführungen geben.

  • Neben zahlreichen weiteren Aktionen möchten wir auf diese Weise 150 Jahre Wulff erlebbar machen.

Erleben Sie das "Wir!".

Was Sie auch interessieren könnte

  • Ludger Schikarski

    Ludger Schikarski

    Leiter Pressestelle
    tel: +49 2131 12566 12
    ludger.schikarski(at)dbl.de

    Tanja Thaller

    Tanja Thaller

    Projektmanagement
    tel: + 49 2131 12566 16
    tanja.thaller(at)dbl.de

  • Service-Mail Wulff

     

    Sie haben Fragen? Schreiben Sie uns:

    info[at]dbl-wulff.de

  • DBL Wulff: Rufen Sie uns an

     

    Lassen Sie sich gerne telefonisch beraten.

    +49 431 71919 0

   
   

Sie möchten tiefer einsteigen?
Hier erhalten Sie aktuelle Informationen rund um die
Welt der Miettextilien sowie die Wulff Textil-Service GmbH und den DBL-Verbund.