Unsere Mitarbeiter bei DBL Wulff sind die authentischsten Sprachrohre unseres Unternehmens in Kiel. Lassen Sie sich von ihnen überzeugen, welche Stimmung bei uns im Betrieb herrscht.

Finanz

Florian Kramme

Florian Kramme gehört seit April 2015 zum Team von DBL Wulff. Folgendes sagte er über Wulff als Arbeitgeber und über seine neuen Aufgabenfelder: „Als Sachbearbeiter in der Finanzbuchhaltung kümmere ich mich überwiegend um Zahlungen und Zahlungsüberwachung. Seit meinem ersten Tag bestätigt mich die sehr gute Arbeitsatmosphäre immer wieder in meiner Entscheidung, Wulff als Partner für den nächsten Schritt im Berufsleben gewählt zu haben. Den familiären und freundlichen Umgang mit und unter den Mitarbeitern schätze ich besonders. Durch die Möglichkeiten, mein Wissen anhand des breiten Aufgabenfeldes zu erweitern und mein Fachwissen optimal mit einbringen zu können, fühle ich mich sehr wohl und komme gerne zur Arbeit. Ich wünsche mir eine sehr lange Zusammenarbeit mit Wulff und denke, dass der guten Entwicklung des modernen, expandierenden Unternehmens nichts im Wege steht.“

Empfang

Sabine Donath

Der erste Anlaufpunkt in unserem Unternehmen ist unsere Mitarbeiterin am Empfang Sabine Donath. Abgesehen von einer „Pause“ von 1990 bis 1999, arbeitet Frau Donath bereits seit 1983 für DBL Wulff Textil-Service. Sie begann als Mitarbeiterin in der Produktion und ist nun seit mehreren Jahren in unserer Telefonzentrale tätig. Zu ihren Aufgaben gehört neben der Betreuung des Empfangsbereichs u. a. auch die Rechnungskontrolle oder der Einkauf von Verbrauchsmaterialien für die Verwaltung und für unser Waschhaus. Das sagt Sabine Donath zu DBL Wulff: „Größtenteils bin ich alleine in der Zentrale, doch durch den Kontakt mit Kunden, Kolleginnen/Kollegen, unseren Auszubildenden und Lieferanten sind meine Arbeitstage immer abwechslungsreich. An meinem Arbeitgeber schätze ich sehr, dass es sich um ein Familienunternehmen handelt und mir die Möglichkeit gegeben wurde, mich beruflich weiterzuentwickeln. Für die Zukunft wünsche ich mir einen sicheren Arbeitsplatz mit einem guten Arbeitsklima, an dem ich bis zu meiner Rente arbeiten kann.“

Kundenbetreuung

Sandra Schläger

Sandra Schläger ist seit Mitte 2011 als Kundenbetreuerin im Innen- und Außendienst für unsere Bestandskunden im Großraum Lübeck tätig. Über DBL Wulff sagt sie heute: „Ich habe sehr viel Freude an der Arbeit bei DBL Wulff, da mir hier sowohl Kollegen als auch Vorgesetzte immer mit Rat und Tat – im beruflichen wie auch im privaten – zur Seite stehen. Allgemein herrscht ein offener und freundlicher Umgang miteinander. Besonders schätze ich die Offenheit und Ehrlichkeit untereinander sowie das entgegengebrachte Vertrauen. Für die Zukunft bei DBL Wulff wünsche ich mir, weiterhin so viel Unterstützung zu erfahren wie bisher und die Karriereleiter noch weiter hochzuklettern.“

Gruppenleitung

Julian Kluth

Julian Kluth begann seine Karriere bei Wulff als Auszubildender und ist dem Unternehmen seither treu. Nach seiner Ausbildung zum Industriekaufmann absolvierte er ein Trainee Programm zum Gruppenleiter Mietwäsche und wurde auf diesem Posten übernommen. Um sich weiter zu qualifizieren, absolviert Julian Kluth neben der Arbeit eine Weiterbildung zum Industriefachwirt. Über Wulff sagt er folgendes: „Ich bin stolz, ein Teil dieses Unternehmens sein zu dürfen und freue mich immer wieder, mich einbringen zu können. Das Vertrauen, welches mir entgegengebracht wird und die Unterstützung, die ich durch meine Vorgesetzten und Kollegen erhalte, sind enorm groß und motiviert mich jeden Tag. Auch die Abwechslung meiner Arbeit ist nicht zu unterschätzen. Von Logistik, Produktion bis hin zur Personalführung bin ich in vielen Bereichen involviert und es wird nie langweilig. Für die Zukunft wünsche ich mir einen sicheren Arbeitsplatz und weiterhin eine gute Zusammenarbeit mit Vorgesetzten und Kollegen.“

Leitung „Fuhrpark & Einkauf"

Knud Makeprang

Als gelernter Automobilkaufmann stieg Knud Makeprang zunächst als Gruppenleiter Fuhrpark ins Unternehmen ein. Bereits zwei Jahre später hat Herr Makeprang nun die Leitung des Unternehmensbereiches „Fuhrpark & Einkauf“ übernommen. Die Aufgabengebiete in beiden Bereichen sind vielfältig. Im Bereich Fuhrpark beschäftigt er sich unter anderem mit dem Planen, Überwachen und Nachbereiten von Liefertouren zu unseren Kunden und der strategischen Ausrichtung des Fuhrparks für die Zukunft. Im Bereich Einkauf sind die Kernaufgaben die Kommunikation und die Verhandlung mit unseren Lieferanten sowie der gesteuerte Einkauf und die Lagerhaltung unserer Miettextilien.  

So schildert Knud Makeprang seine Erfahrungen bei Wulff: „An meiner Arbeit motiviert mich besonders der hier herrschende Teamgeist und der Zusammenhalt. Außerdem kann ich gemeinsam mit meinen Kollegen Konzepte (weiter)entwickeln und umsetzen – und so die Dinge entscheidend voranbringen. Bei uns wird der Mensch als Individuum nicht vergessen und gegenseitiger Respekt sehr großgeschrieben! Wulff schafft es Innovation und Tradition trotz des stetigen Wandels erfolgreich miteinander zu verknüpfen. Für die Zukunft wünsche ich mir, dass wir wie schon bisher, neue Ideen und Trends mit Potenzial im Gesamtmarkt der Mietwäsche umsetzen. Unsere Kunden und Interessenten durch besten Service und Qualität in der Region zu überzeugen und als Serviceführer noch weiter bekannt werden!“

  • Katharina Große

    Katharina Große

    Sachbearbeitung
    Wulff Textil-Service GmbH
    Bunsenstraße 27
    24145 Kiel
    tel: + 49 431 71919 0
    bewerbung(at)dbl-wulff.de

  • Service-Mail

     

    Sie haben Fragen?
    Schreiben Sie uns:

    info[at]dbl-wulff.de

  • Rufen Sie uns an

     

    Lassen Sie sich gerne telefonisch beraten.

    +49 431 71919 0

   
   

Sie möchten sich ein Bild von unserem Unternehmen machen? Unsere Mitarbeiter geben Ihnen mit ihren kurzen Berichten gerne einen ehrlichen Einblick in unseren Berufsalltag.