Unsere Mitarbeiter bei DBL Wulff sind die authentischsten Sprachrohre unseres Unternehmens in Kiel. Lassen Sie sich von ihnen überzeugen, welche Stimmung bei uns im Betrieb herrscht.

Empfang

Sabine Donath

Der erste Anlaufpunkt in unserem Unternehmen ist unsere Mitarbeiterin am Empfang Sabine Donath. Abgesehen von einer „Pause“ von 1990 bis 1999, arbeitet Frau Donath bereits seit 1983 für DBL Wulff Textil-Service. Sie begann als Mitarbeiterin in der Produktion und ist nun seit mehreren Jahren in unserer Telefonzentrale tätig. Zu ihren Aufgaben gehört neben der Betreuung des Empfangsbereichs u. a. auch die Rechnungskontrolle oder der Einkauf von Verbrauchsmaterialien für die Verwaltung und für unser Waschhaus. Das sagt Sabine Donath zu DBL Wulff: „Größtenteils bin ich alleine in der Zentrale, doch durch den Kontakt mit Kunden, Kolleginnen/Kollegen, unseren Auszubildenden und Lieferanten sind meine Arbeitstage immer abwechslungsreich. An meinem Arbeitgeber schätze ich sehr, dass es sich um ein Familienunternehmen handelt und mir die Möglichkeit gegeben wurde, mich beruflich weiterzuentwickeln. Für die Zukunft wünsche ich mir einen sicheren Arbeitsplatz mit einem guten Arbeitsklima, an dem ich bis zu meiner Rente arbeiten kann.“

Produktionsmitarbeiterin

Mariyana Orak

Im April 2009 warf Mariyana Orak ihre Bewerbung für die Stelle als Näherin bei DBL Wulff  in den Briefkasten. Schon einen Tag später erhielt sie einen Anruf, dass ihr Wunsch, an einem der Steh-Näharbeitsplätze zu arbeiten, in Erfüllung geht.
Nach anderthalb Jahren Elternzeit ging Mariyana Orak ihrer Leidenschaft des Nähens auch wieder beruflich bei DBL Wulff nach. Neben dem Nähen verrichtet sie außerdem Arbeiten in anderen Bereichen der Produktion, wie z.B. bei der Qualitätssicherung oder beim Aufbügeln unserer Berufskleidung.

Zu den Grillfesten wurde sie schon immer von ihrem Mann Sahin Orak begleitet. Dort lernte er das Unternehmen, die gelebte Kultur sowie die Kolleg*innen seiner Frau kennen. So entschied auch er sich, 2015 eine Stelle als Produktionsmitarbeiter bei DBL Wulff anzutreten.

Das sagt Mariyana Orak über DBL Wulff: „Täglich bekomme ich zu spüren, dass meine Arbeit geschätzt wird. Das ist ein tolles Gefühl!“ Neben dem Nähen bereitet ihr der Kontakt zu vielen verschiedenen Kolleg*innen besonders viel Spaß – vor allem zu den Kolleg*innen aus dem Kundenservice, wenn es z.B. um das Positionieren von Emblemen geht. „Ich möchte bis zur Rente bei Wulff bleiben und wünsche mir für die Zukunft weiterhin ein gutes Arbeitsklima.“

Susanne Lentföhr

Susanne Lentföhr

Leitung Personalmanagement und Organisationsentwicklung
tel: +49 431 71919 0
Vanessa Hahn

Vanessa Hahn

Sachbearbeitung
tel: + 49 431 71919 434

Service-Mail

Sie haben Fragen?
Schreiben Sie uns:

info[at]dbl-wulff.de

Wir rufen Sie gerne zurück!

Rückrufformular

Bitte geben Sie für den Rückruf Ihre Daten ein.
   
   

Sie möchten sich ein Bild von unserem Unternehmen machen? Unsere Mitarbeiter geben Ihnen mit ihren kurzen Berichten gerne einen ehrlichen Einblick in unseren Berufsalltag.