Sportsponsoring

Holstein Kiel

Seit 2001 unterstützt die Wulff Textil-Service GmbH nun schon den Fußballverein Holstein Kiel. Die größten Erfolge in der Vereinsgeschichte sind der Gewinn der deutschen Meisterschaft 1912, zwei Vizemeisterschaften 1910 & 1930 und der Aufstieg in die eingleisige 2. Bundesliga im Mai 2017. Bis in die 60iger Jahre hinein spielte die KSV im Norden auf Augenhöhe mit Vereinen wie dem Hamburger SV und Werder Bremen. Von 1978 bis 1981 mischten die Störche zum ersten Mal in der 2. Liga mit, die damals noch zweigeteilt gewesen war. Nach einigen durchwachsenen Jahren nahmen die Störche im neuen Jahrtausend einen neuen Anlauf und flogen im Mai 2017 aus der viertklassigen Regionalliga in die 2. Fußball-Bundesliga. Die KSV wurde als Aufsteiger überraschend Herbstmeister, der Landessportverband Schleswig-Holstein kürte die Ligamannschaft erstmals in der Vereinsgeschichte zur Mannschaft des Jahres 2017 in Schleswig-Holstein. Am Saisonende war erst in der Relegation gegen den VfL Wolfsburg Endstation auf dem Durchmarsch in die Fußball-Bundesliga und einem weiteren historischen Höhepunkt in der nun fast 120-jährigen Vereinsgeschichte – noch nie war ein Fußballverein aus Schleswig-Holstein Bestandteil der Bundesliga. Die KSV schüttelte sich anschließend einmal, ließ der starken Premierensaison eine zweite folgen, baute eine neue Osttribüne für 7000 Zuschauer und hat sich mittlerweile in der 2. Fußball-Bundesliga etabliert.

https://www.holstein-kiel.de/

THW Kiel

Seit vielen Jahren engagiert sich die Wulff Textil‑Service GmbH bereits der Förderung des Handballsports beim THW Kiel. Der THW Kiel kann seit seiner Gründung auf viele Meistertitel zurückblicken. Im Jahr 2012 wurde der THW Kiel zum dritten Mal Champions-League-Sieger, 2015 zum 20. Mal Deutscher Rekordmeister und zuletzt 2019 wurde der THW Kiel zum 11. Mal DHB-Pokalsieger.

https://www.thw-handball.de

 

Kultursponsoring

Schleswig-Holstein Musik Festival

Im Bereich der Kultur engagiert sich die Wulff Textil‑Service GmbH bereits seit 2007 für das Schleswig-Holstein Musik Festival. Das 1986 gegründete Schleswig-Holstein Musik Festival (SHMF) zählt zu den größten Flächenfestivals der Welt. Es bespielt Schleswig-Holstein und Hamburg sowie Teile von Dänemark und Niedersachsen. Der Schwerpunkt liegt auf der klassischen Musik, aber auch andere Genres wie Pop, Jazz, Theater, Elektro, Klezmer, Comedy und Lesungen werden dargeboten.

https://www.shmf.de/de/festival

Gesundheitssponsoring

UKSH Förderstiftung

„Gemeinsam Gutes tun! Die Zukunft der Universitätsmedizin des UKSH stärken.“
Unter diesem Motto engagiert sich Wulff seit 2018 als Kurator in der Förderstiftung des UKSH, um gemeinsam die Bedingungen für kleine und große Patienten, deren Angehörige sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu verbessern, innovative medizinische Vorhaben zu fördern und das UKSH als spitzenmedizinischen Maximalversorger zu stärken. Das sind die wesentlichen Ziele aller aktuell 51 Kuratoren, die sich in der Förderstiftung des UKSH für die Universitätsmedizin der Zukunft in Schleswig-Holstein jährlich mit mindestens 10.000 Euro engagieren. Seit Gründung der UKSH-Förderstiftung im Mai 2013 wurden damit bereits 45 medizinische Vorhaben zur Stärkung der Universitätsmedizin am UKSH mit einer Gesamtsumme von mehr als 1,15 Mio. Euro gefördert. Zudem ist das Stiftungsvermögen auf mehr als 1,2 Mio. Euro angewachsen.

------------------------
Weitere Information zu den UKSH-Gutes tun!-Aktivitäten zur Stärkung der Universitätsmedizin: www.uksh.de/gutestun | Mail: gutestun(at)uksh.de | Telefon: (0431 | 0451) 500 10 500
 

Jenny Bechert

Jenny Bechert

Assistentin der Geschäftsführung
tel: +49 431 71919 0
jbechert(at)dbl-wulff.de

Service-Mail

 

Sie haben Fragen?
Schreiben Sie uns:

info[at]dbl-wulff.de

Wir rufen Sie gerne zurück!

Rückrufformular

Bitte geben Sie für den Rückruf Ihre Daten ein.
   
   

Ein gemeinsames Ziel und echtes Teamwork - wir unterstützen Sportvereine aus den verschiedensten Disziplinen.
Denn gemeinsam können wir
mehr erreichen.